Der Kinderbetreuungsverein Max und Moritz
wurde 1993 ins Leben gerufen.
Die Betreuungseinrichtung ist zentral am Rande des Stadtparks gelegen. Wir betreuen Kinder vom Babyalter bis zum Schuleintritt.

Ziel unserer Einrichtung ist die Betreuung der Kinder, ihre Erziehung zu selbständigen, offenen und sozial orientierten kleinen Menschen und eine optimale, für jedes Kind  individuelle Vorbereitung für den weiteren Weg ins schulische Leben.

Den Eltern soll die stressfreie Ausübung ihres Berufes ermöglicht werden, sie sollen ihre Kinder bei uns in familiärer Obhut wissen, jedoch wird auch eine tatkräftige Anteilnahme am Kindergartenalltag von uns erwartet.

Unser Team besteht aus gut ausgebildeten Pädagoginnen und Betreuerinnen, die durch regelmäßige Weiterbildung ihr Fachwissen ergänzen und dadurch stets die neusten pädagogischen Erkenntnisse in die Betreuung einbringen. Herzenswärme und liebevoller Umgang mit unseren Schützlingen, sowie herzliche Einbeziehung der Eltern und auch Großeltern sind uns eine Selbstverständlichkeit.

Die Kinder sollen sich bei uns wohl fühlen und sich so bestmöglich entfalten und entwickeln können. Bei uns ist Ihr Kind der Mittelpunkt unserer Tätigkeit